Über mich

Wer steht hinter der Kamera?

Mein Name ist Steffi, ich bin 27 Jahre alt und lebe am Rand des schönen Schwarzwalds. Mein Leben lang bereichern Tiere schon meinen Alltag.

Von Hunden und Pferden über Meerschweinchen und Kaninchen bis zu quirligen Frettchen. Auch die weniger alltäglichen Tiere wie Schlangen, Ratten, Vögel und so viele mehr faszinieren mich seit jeher.

Dadurch durfte ich schon viele wunderbare, sowie natürlich auch traurige und emotionale Momente erleben und verschiedenste Erfahrungen sammeln.

Meine Tierliebe und eine allgemein starke Naturverbundenheit, weckten in mir schon früh den Wunsch, die schönsten Momente und all diese verschiedenen Charaktere in Ihrer Einzigartigkeit festzuhalten.

So entdeckte ich vor einigen Jahren meine Leidenschaft zur Fotografie. Allen voran der Tier- und Naturfotografie.

Es ist eine ganz besondere Aufgabe, da jedes Tier neue und einzigartige Erfahrungen bietet.

Man lernt viele verschiedene Charaktere kennen und wird immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt.

Geduld, Verständnis, technisches Know-how, Kreativität und der Blick für den richtigen Moment sind essentielle Bestandteile meiner Leidenschaft.

Ich möchte nicht "einfach Fotos machen", sondern mit meinen Bildern einzigartige Momente schaffen, Emotionen und Erinnerungen festhalten und den Besitzern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Dabei habe ich einen hohen Anspruch an mich selbst und die Qualität meiner Bilder.

Ich liebe es einfach Momente einzufrieren, die im echten Leben oft viel zu schnell vorbei sind.

Das Ergebnis: Fotografin mit Herz und Leidenschaft.

Ich würde mich freuen, dich und deinen Liebling kennzulernen und euch an dieser Leidenschaft teilhaben zu lassen.

DSC05395-Wiederhergestelltj.jpg

"Ein Leben ohne Tiere ist möglich aber sinnlos"

Deshalb habe ich natürlich auch selbst Haustiere, unter anderem meinen Hund Mylo. Ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien.