Über die FoTiergrafin

Wer bin ich?

Mein Name ist Steffi, ich bin 26 Jahre alt und lebe am Rande des schönen Schwarzwalds. Mein Leben lang bereichern Tiere schon meinen Alltag.

Alles begann mit unserer Hündin Mandy, sie war das allererste Tier meines Lebens, denn sie begleitete mich von meiner Geburt an bis zu meinem 11 Lebensjahr.

Es folgten meine Hunde Rex und Mylo, sowie Kaninchen und Meerschweinchen.

Mit 7 Jahren begann ich zu Reiten. Die Anmut und Eleganz der Pferde zog mich schnell in Ihren Bann.

Genauso begeistert war ich aber auch von weniger alltäglichen Tieren wie Frettchen, Ratten, Schlangen und vielem mehr. So zogen, als ich älter wurde, Frettchen bei mir ein: Quirlig, frech und neugierig.

All diese Erfahrungen und eine allgemein starke Naturverbundenheit, weckten in mir immer mehr den Wunsch, die schönsten Momente und all diese wundervollen Wesen in Ihrer Einzigartigkeit festzuhalten.

Und so entdeckte ich vor einigen Jahren meine Leidenschaft zur Fotografie. Allen voran der Tier- und Naturfotografie.

Es ist eine ganz besondere Aufgabe, da jedes Tier neue und einzigartige Erfahrungen bietet.

Man lernt viele verschiedene Charaktere kennen und wird immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt.

Geduld, Verständins, technisches Know-how, Kreativität und der Blick für den richtigen Moment sind essentielle Bestandteile meiner Leidenschaft.

Ich möchte mit meinen Bildern einzigartige Momente schaffen, Erinnerungen festhalten und den Besitzern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dabei habe ich einen hohen Anspruch an mich selbst und die Qualität meiner Bilder.

 

Wenn du mehr erfahren möchtest, oder Interesse an einem Shooting hast, dann hab keine Scheu mich zu kontaktieren.

Ich freue mich auf dich und deinen Liebling.